Akademisches Lektorat

school-1661730_1280Wir können gut verstehen, wie stressig eine Semesterarbeit — oder gar eine Abschlussarbeit ist — immerhin haben wir alle eine geschrieben. Wir verstehen auch, wie eklig und kleinlich es ist, den Text immer wieder durchgehen zu müssen, weil es immer was zu verbessern, zu feilen und formal zu berichtigen gilt. 

Daher möchten wir dir helfen und ein frisches Paar Augen dazubringen, das noch nicht den Tunnelblick hat und alle Fehler und Ungereimtheiten schnell und sicher identifiziert.

Bei einer einfachen Korrektur stellen wir sicher, dass formal alles richtig in deiner Arbeit ist.

Beim Lektorat stellen wir darüber hinaus sicher, dass der wissenschaftliche Stil durchgehend aufrecht erhalten wird und sorgen dafür, dass sich dein Text gut liest. Immerhin möchtest du beim korrigierenden Professor einen möglichst guten Eindruck hinterlassen.

Warum wir dafür so gut qualifiziert sind?

  • Wir sind Übersetzer und haben täglich mit Fachsprache zu tun, die sich nicht immer gut liest, aber zu einem kohärenten gut lesbaren Erlebnis umgebaut werden muss.
  • Wir sind es gewohnt, auch obskure Themen und Sachverhalte zu recherchieren und freuen uns immer, wenn wir etwas dabei lernen.
  • Wir liefern auch schnell, wenn die Zeit drängt und lassen dich nicht unnötig auf Kohlen sitzen.
  • Wir sind keine Agentur und nehmen keine Aufträge außerhalb unseres Kompetenzkreises an.
  • Wir sind transparent und haben feste Preise:
    Korrektorat 0,05 € pro Wort
    Lektorat 0,08 € pro Wort

Setzt dich einfach mit uns in Verbindung, dann machen wir dir einen genauen Kostenvoranschlag und beantworten deine Fragen, falls du welche hast.

wolfgang@verbalathletes.com

Grüße und viel Erfolg!

Wolfgang
Verbal Athletes

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s